Stadtmeisterschaft 2018 vom 16. bis 24. Juli 2018

Auf dieser Seite erfahren Sie alles über die Stadtmeisterschaften 2018

                          Rückschau

Die Stadtmeisterschaft 2018 ist schon wieder Geschichte.

Die Organisatoren Christian Wüst, Stephan Abel und Philipp Stotz äußerten sich rundum zufrieden mit dem Verlauf, den Meldungen mit zunehmend jungen Spielerinnen und Spielern.

78 Meldungen, dazu ca. 30 Mehrfachmeldungen in 2 oder 3 Kategorien machten die Abwicklung der Spiele nicht einfach. Zumal häufig noch Ausnahmen in den Anwesenheitszeiten dazu kamen. Vor Allem für Philipp Stotz am Computer bedeutete das viel Geschick und gute Nerven um allen Wünschen gerecht zu werden. Da am Samstag und Sonntag nur weniger Spiele als vorgesehen abgewickelt wurden, musste der Ersatztag am Dienstag in Anspruch genommen werden. Durchschnittlich 10 bis 12 Matches pro Abend, insgesamt 91 Partien wurden durchgeführt. Nicht nur die Finalspiele am Montag und Dienstag boten spannenden und interessanten Tennissport. Die zahlreichen Zuschauer wurden immer gut unterhalten. Die gute Stimmung bei Spielern und Puplikum war auch der abwechslungsreichen Bewirtung durch unsere Mitglieder zu verdanken. Pro Abend waren jeweils 8 bis 10 Helfer im Einsatz. Die Organisation der Bewirtung lag wie gewohnt und bewährt bei Roswitha Rathjen und Petra Eise. Ihnen und allen Helfern gebührt ein großes Dankeschön. Natürlich danken wir auch allen Teilnemern und Besuchern sowie Martin Frey vom Sporthaus Gemo als Hauptsponsor. Durch den krankheitsbedingten Ausfall unseres Platzwartes 

musste auch bei der Platzpflege improvisiert werden.

Erwähnt soll hier auch die Mannschaft sein, die im Vorfeld mit einen großen Einsatz zur Verschönerung der Anlage sorgten ( Siehe Bild ).

Wir hoffen, daß auch im nächsten Jahr wieder Tennisstadtmeisterschaften stattfinden.

Die Ergebnisse und Siegerliste könnt Ihr den folgenden Dateien entnehmen.

Hier die Siegerliste und Disziplinen final

Siegerliste.pdf
PDF-Dokument [69.1 KB]
Disziplinen final.pdf
PDF-Dokument [210.0 KB]

Diese Mannschaft einschließlich Fotograf haben die Anlage im Vorfeld verschönert

Hier einige Schnappschüsse vom 1. Turnierabend